Perlenkette in smaragdgrün mit Zwischenperlen

An dieser Kette habe ich lange gearbeitet, weil ich nicht wußte, wie ich die großen Perlen einarbeiten soll. Am Ende habe ich die 6 Stränge gehäkelt und durch die Perlen hindurch zusammengenäht. Der Magnetverschluß hält das Gewicht.

Die Kette wird verschenkt. 

 

9.12.09 14:45, kommentieren

Werbung


Perlenkette in braun mit Anhänger

EIne Kette aus Rocailles in rehbraun (2,6 mm), Wachsperlen in braun und beige (4 mm), gehäkelt in U6.

Der Anhänger ist aus Glas - und zieht die Kette leider so herunter, sodaß sie in V-Form liegt. Das gefällt mir leider nicht. Mal sehen, ich möchte die Kette verschenken.

 

7.12.09 12:42, kommentieren

Crochet: Kinderkleid Gr. 92-98 mit Tasche

Von Juli bis September habe ich an einem Kleid für eine meiner Nichten gearbeitet. Im November folgte dann die passende Umhängetasche. Meine Nichte hat sich vor allem über die Tasche sehr gefreut - Taschen sind toll zum Ein- und Auspacken.

Das Bild vom Kleid muß ich noch hochladen.

Die Vorlage ist aus:
Sabrina Mode Special 11 Häkelmode für Mädchen 86-146

Baumwolle Classic von Schewe in mehreren Farben.
Häkelnadel 3.5

 

 

1 Kommentar 22.11.09 12:33, kommentieren

Häkeln für Barbie

Ich habe in den letzten Tagen Häkelanleitungen im Internet gesucht und gefunden - siehe "Häkeln für Barbie auf der rechten Seite.

 Viel Spass beim Stöbern.

14.11.09 13:33, kommentieren

Baby Born und Baby Annabell: Häkelkleider

Ende September habe ich 2 Kleider für BB und BA fertig gestellt. Die Kleider lagen lange rum,m weil ich keine Lust hatte die Kordeln zu häkeln und alles zusammen zu nähen und die Fäden zu vernähen...

Anleitung von creadoo
Garn: Baumwolle Classic von Schewe
Häkelnadel Nr. 3,5

*Bild*

1 Kommentar 3.10.09 13:19, kommentieren

Topflappen in schwarz, weiß und grün (70er Jahre)

Da ich mit den anhaltenden Sehenscheidenproblemen nur häkel - habe ich tatsächlich Topflappen gehäkelt.



Garn: Baumwolle classic von Schewe
Häkelnadel 3.5
Größe: 20 x 20 cm

Das Design ist aus Constanze.

Die Topflappen habe ich meiner Mutter geschenkt. Sie passen vom grün her perfekt in ihre Küche.

21.8.09 11:18, kommentieren

Schal Riorange

Das Effektgarn "Rio" läßt sich ebenfalls sehr gut auf der Addi verkurbeln. Die Farbe orange ist unglaublich leuchtend. Ich habe den schal in Runden gekurbelt und dann die Enden offen gelassen. Der Schal wurde dann auf links gezogen.



Und weil ich davon genug Garn hatte, habe ich gleich noch einen gekurbelt.

Größe: 160x7 xm (rundgestrickt)
Garn: Rio vpn Zettl (Lidl)
Wollwaschgang

23.7.09 17:15, kommentieren

Schal Jana in rot

Ich habe mich mal wieder mit der Addi beschäftigt - und heraus gekommen ist ein unglaublich kuscheliger Schal:

 

Größe: 155 x 20 cm
Wolle: Jana von Fabiani - leider Handwäsche.
Verbrauch: 5 Knäuel

Diese Wolle läßt sich sehr gut kurbeln

21.7.09 10:11, kommentieren

Perlenkette in Türkis und beige

Die Kette wurde mit Perlen in 2 Größen und 2 Farben gehäkelt.
Pocailles 2,6 in türkis und beige sowie Rocailles 4 in türkis und beige.

Mit Magnetverschluß.

 

Die Kette wird gerne getragen.

1 Kommentar 1.7.09 20:37, kommentieren

Topflappen in Pink und blau - runde Form

Ich habe einige Constanze Hefte aus den 70er Jahren - mit sehr vielen Vorlagen für Topflappen darin.

So entstanden diese Tolas:

 

Garn: Baumwolle classic von Schewe
Häkelnadel 3.5

12.6.09 20:21, kommentieren